Duri Sulser_WHY-Coach_Speaker_Positionierungs-Trainer_Blind Date.JPG

FÜR MEHR SINN UND LEBENSFREUDE.

ACHTSAMKEIT, FREUDE UND GEMEINSCHAFT

Wir leben in einer Zeit, in der alles schneller, technologischer und vernetzter wird. Gleichzeitig fühlen wir uns immer weniger miteinander verbunden. Wir fühlen uns immer mehr der rasanten Entwicklung ausgeliefert. Trotz der unzähligen Möglichkeiten, die wir heute haben, fühlen wir uns immer unerfüllter. Immer einsamer. Immer gleichgültiger. Und glauben immer mehr an das Prinzip Zufall. 

Dabei sehnen wir uns nach Momenten, die uns verbinden. Nach Gemeinschaften, die uns Wertvolles miteinander teilen lassen. Nach Menschen, die unser Herz berühren und uns inspirieren. 

Duri Sulser_WHY-Coach_Speaker_Positionierungs-Trainer_Blind Date.jpg

MEINE VISION

Ich glaube an eine «Sharing Humanity». Eine Welt, in der wir unsere Menschlichkeit wieder finden und ein selbst-bestimmtes und erfülltes Leben leben.

 

Ein Leben mit Achtsamkeit statt Stress, Freude statt Frust und Gemeinschaft statt Ego. Damit wir wieder mehr Mensch und weniger Maschine in unser Leben lassen. Für eine Welt, die wir uns wirklich wünschen. 

 

Genau DAS fängt bei jedem Einzelnen an. Deshalb möchte ich andere Menschen inspirieren und in ihrer Entwicklung begleiten. Ganz persönlich. Ganz menschlich. Ganz bewusst. Damit sie ihre wahre Essenz finden und auch leben.

MEINE MISSION

Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, was es bedeutet, vor sich selbst zu fliehen und so in Sucht, Abhängigkeit und am Boden zu landen. Was es bedeutet, immer mehr zu leisten, um Anerkennung und Liebe zu erhalten. Und was es bedeutet, vor lauter Vernunft die Verbindung zum Herzen zu verlieren – und damit die Verbindung zur Intuition und Seele.

 

Als Schlüssel sehe ich deshalb die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Die Verbindung von Verstand und Bauchgefühl, von Gedanken und Gefühlen, von Instinkt und Intuition. Und diese Verbindung führt über unser Herz und dessen Heilung. Denn nur mit dieser Herzverbindung ist es überhaupt möglich, die persönliche Heimat zu finden und die eigene Bestimmung zu leben.

 

Deshalb unterstütze ich Menschen wie dich mit gezielten Impulsen, damit du deine Verbindung zum Herzen findest und deinen ganz persönlichen Herzensweg auch gehen kannst. Für ein bewusstes Leben, das Freude macht. Für dich und für eine menschlichere Welt.

MEINE IDENTITÄT

In erster Linie bin ich Mensch. Mit Herz und Humor. Dann Familienvater und Lebensbegleiter. Mein Glaube ist die Liebe.

 

Aufgewachsen im Engadin, heute wohnhaft am Zürichsee. Durch und durch Geniesser, Liebhaber von gutem Essen, grosser Freund von Familie und Natur, sporadischer Sportler und interessierter Leser. Dank mehr Glück als Können mit einer herzlichen und kreativen Frau verheiratet. Unbeschreiblich stolzer und dankbarer Daddy eines aufgeweckten Sohnes (7) und einer warmherzigen Tochter (4). Immer wieder begeistert, wie viel man als Erwachsener von den Kids lernen kann.

 

Nach prägenden persönlichen wie auch beruflichen Erfahrungen intensiv auf der Suche nach Sinn und Zweck unseres Daseins. Eine Suche, die auch beim Finden nie aufhört, aber immer schöner wird. 

 

Gelangweilt von oberflächlichen und materiellen Dingen. Fasziniert von tiefgründigen und lebensbejahenden Fragen, die über das physische Leben hinausgehen. Inspiriert von Menschen, die mit Mut und Leidenschaft für positive Werte einstehen und Lebensfreude verbreiten. 

tavita_daddycool_coaching_duri sulser.jpg

MEIN RUCKSACK

  • gymnasiale Matura (moderne Sprachen)

  • ausgebildet als eidg. dipl. Planer Marketingkommunikation und Betriebsökonom FH 

  • über 15 Jahre Erfahrung in Marketing, Branding und Beratung in Privatwirtschaft, Non-Profit und Startup

  • über 10 Jahre Führungserfahrung mit Rekrutierung, Aufbau und Entwicklung von Teams

Aus- und Weiterbildungen in Coaching & Training

  • cert. Integral Coach CIS

  • dipl. Stress & Resilienz Coach CIS

  • dipl. Soul & Mindfulness Coach CIS

  • Online-Kurs «The Work» by Byron Katie

  • Seminarleiter & SVEB-Kursleiter

  • Public Speaking Academy Online by Tobias Beck

  • dipl. Systemisch Coach BYA

  • dipl. Hypnose- und Soul & Parts-Therapeut

  • in Ausbildung zum dipl. ganzheitlichen Lebenscoach BYA

duri sulser_onlineabend.jpg

Du möchtest mehr erfahren?

Dann schau dir jetzt das Video von meinem Onlineabend «Wer bin ich? Und warum?» an. Da erfährst du mehr über mich, über meine Geschichte und über den Sinn unseres Lebens.

«Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.»

Konfuzius

MEINE INSPIRATIONSQUELLEN

Diese Menschen inspirieren mich in meiner Art zu Leben und zu wirken.

tavita_duri sulser_simon sinek_edited.jp

Simon Sinek

Autor, Speaker und Berater. Leidenschaftlicher Botschafter für mehr Empathie und Menschlichkeit im Leadership und Kämpfer für mehr unternehmerische Verantwortung.

tavita_duri sulser_neale donald walsch.jpg

Neale Donald Walsch

Autor, Speaker und spiritueller Lehrer. Verfechter einer Aufklärung und neuen Wahrnehmung von Gott mit viel Liebe, Fürsorge und Demut, welche die Trennungs-Theologie widerlegt.

tavita_duri sulser_alex loyd.jpg

Alex Loyd

Pfarrer, naturheilkundlicher Mediziner, Psychologe und Autor. Gründer von «The Healing Code», Aufklärer von Stress als Krankheitsursache Nr. 1 und Verfechter natürlicher Heilverfahren.

tavita_duri sulser_joe dispenza.jpg

Joe Dispenza

Neurowissenschaftler, Speaker und Autor. Überzeugt vom menschlichen Potenzial und weltweit engagierter Macher für die Entwicklung der übernatürlichen Kraft unseres Unterbewusstseins.

tavita_duri sulser_elisabeth kübler-ross.jpg

Elisabeth Kübler-Ross († 2004)

Psychiaterin und Mitbegründerin der modernen Sterbeforschung, die im Umgang mit Sterbenden und Berichten über Nahtoderfahrungen mehr Lust aufs Leben machte.

tavita_duri sulser_kurt tepperwein.jpg

Kurt Tepperwein

Autor, Unternehmer und Heilpraktiker. Mister Weisheit und pure Inspirationsquelle für persönliche Entwicklung, Spiritualität und Bewusstsein, der sein Wissen wenn immer möglich mit anderen teilt.

tavita_duri sulser_xavier naidoo.jpg

Xavier Naidoo

Sänger und Songwriter. Ein Mann mit unglaublich viel Seele in seiner Stimme und in seinen Texten, die seit eh und je Mut und Inspiration beweisen.

tavita_duri sulser_gregg braden.png

Gregg Braden

Wissenschaftler, Speaker und Autor. Forscher alter Kulturen und überzeugter Brückenbauer zwischen Wissenschaft und Spiritualität, der die menschliche Evolutionstheorie erforscht und neu aufzeigt.

tavita_duri sulser_sadhguru.jpg

Sadhguru

Yogi, Mystiker und Autor. Gründer der «Isha Foundation», die an Bildungs- und Umwelt-initiativen beteiligt ist. Weiser Botschafter für ein achtsames und bewusstes Leben, das von innen heraus erschaffen wird.

tavita_duri sulser_dalai lama.jpg

Dalai Lama

Seine Heiligkeit und spirituelles Oberhaupt der Tibeter. Leidenschaftlicher Visionär und humorvoller Botschafter für ein Leben im Miteinander und für mehr Mitgefühl.

tavita_coaching_daddycool_vater_papa_kinder_familie_fabienne sulser carfi.png

Fabienne Sulser-Carfi

Erstklassige Mutter, kreative Schöpferin und meine Frau. Trotz regelmässiger Verlockung für mehr Egoismus mein lebendes Vorbild für einen fürsorglichen und selbstlosen Umgang mit Mitmenschen.

tavita_duri sulser_pascal voggenhuber.jpg

Pascal Voggenhuber

Schweizer Medium und Autor. Junger, bodenständiger und humorvoller Botschafter einer lebensnahen Spiritualität für mehr Lebensfreude im Hier und Jetzt.

SEOM 3.jpg

SEOM

Musiker, Speaker und Autor. Setzt sich mit unglaublich viel Herz und Seele für eine bessere Welt ein, die Menschen vereint. Ein wahrer Botschafter im Zeichen des Guten, für mehr Licht und Liebe.

tavita_duri sulser_gerald hüther.jpg

Gerald Hüther

Neurobiologe, Autor und Gründer der Akademie für Potentialentfaltung. Engagierter Verfechter einer gehirn- und kindgerechten Erziehung und Bildung mit mehr Freude und Begeisterung.

tavita_duri sulser_linard bardill.jpg

Linard Bardill

Liedermacher und Schriftsteller. Engagierter Künstler und kreativer Kämpfer für mehr Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Gleichberechtigung. Echter Botschafter der rätoromanischen Sprache.

tavita_duri sulser_kurt mosetter.jpg

Kurt Mosetter

Arzt und Heilpraktiker. Leiter des Zentrums für interdisziplinäre Therapien (ZIT) und Entwickler der Myoreflextherapie. Aufklärer der Volksdroge Zucker und Botschafter der Selbstheilungskräfte.

tavita_duri sulser_bibi vaplan.jpg

Bibi Vaplan

Sängerin und Songwriterin aus dem Unterengadin und meine ehemalige Mitschülerin. Mutiges Vorbild für die Umsetzung der eigenen Träume und Botschafterin der rätoromanischen Sprache.

marco lehmann_edited.jpg

Marco Lehmann

Lifecoach, Ausbildner und mein Mentor und Freund. Inhaber von BE YOU, Mr. Gefühl und Menschenleser. Ein echtes Vorbild für einen mutigen, authentischen und mitreissenden Herzensweg.

tavita_duri sulser_dieter lange.jpg

Dieter Lange

Trainer, Berater, Coach und Speaker. Faszinierender Rhetoriker und lebendes Zitate-Lexikon, der modernes Coaching und spirituelle Tradition auf eindrückliche Art verbindet.

tavita_duri sulser_laura malina seiler.jpg

Laura Malina Seiler

Coach, Trainerin, Speakerin und Poc.asterin. Echte Frohnatur und inspirierendes Vorbild für eine moderne Spiritualität mit Freude, Achtsamkeit und Selbstbestimmung.

tavita_duri sulser_tobias beck.jpg

Tobias Beck

Speaker, Trainer und Autor. Sehr charismatischer, energetischer Motivator und Botschafter für mehr Eigenverantwortung und Sinnhaftigkeit im Hier und Jetzt. Immer mit der nötigen Prise Humor.

 
Show form