top of page
Duri Sulser_Live-Webinar_Warum.png

FÜR MEHR SINN, SEIN UND SEELE

ACHTSAMKEIT, FREUDE UND GEMEINSCHAFT

Die längste Zeit meines Lebens war ich geprägt von Scham, Anpassung und Leistung. Ich hatte keinen Selbstwert, habe mich überall und immer angepasst und mich nur über Leistung definiert. Meine tiefe Überzeugung war "Leistung für Liebe". Das Resultat war ein Leben auf der Flucht – der Flucht vor mir selbst. Die Folge? Identitätskrise, emotionale Leere, Alkoholexzess, Drogen- und Pornosucht, Hamsterrad, Job-Verlust und eine unheilbare Krankheit.

Die Diagnose Multiple Sklerose hat mich vor 10 Jahren eingeladen, endlich Verantwortung zu übernehmen und mich auf den Weg zurück zu mir selbst zu machen. In diesem Transformationsprozess habe ich vieles gefunden: Antworten, mein Bewusstsein, meinen Glauben, mein Warum, meine Essenz, meine Spiritualität, meine Berufung und meine Gesundheit. Denn durch die Verbindung von Körper, Geist und Seele durfte ich eine Selbstheilung erleben und bin heute vollkommen gesund.

Denn Wunder erleben nur diejenigen, die auch an Wunder glauben...

Duri Sulser_WHY-Coach_Speaker_Positionierungs-Trainer_Blind Date.jpg

MEINE VISION

Ich glaube an eine «Sharing Humanity». Eine Welt, in der wir unsere Menschlichkeit wieder finden und ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben leben.

 

Ein Leben mit Achtsamkeit statt Stress, Freude statt Frust und Gemeinschaft statt Ego. Damit wir wieder mehr Mensch und weniger Maschine in unser Leben lassen. Für eine Welt, die wir uns wirklich wünschen. 

 

Genau DAS fängt bei jedem Einzelnen an. Deshalb möchte ich andere Menschen inspirieren und in ihrer Entwicklung begleiten. Ganz persönlich. Ganz menschlich. Ganz bewusst. Damit sie ihre wahre Essenz finden und auch leben.

MEINE MISSION

Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, was es bedeutet, vor sich selbst zu fliehen und so in Sucht, Abhängigkeit und am Boden zu landen. Was es bedeutet, immer mehr zu leisten, um Anerkennung und Liebe zu erhalten. Und was es bedeutet, vor lauter Vernunft die Verbindung zu Herz und Seele zu verlieren – und plötzlich die Diagnose "unheilbar krank" zu erhalten.

 

Ich weiss aber auch, was es bedeutet, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, an das Unmögliche zu glauben und den Weg zurück zum Herzen – und damit zu sich selbst – zu gehen. Was es bedeutet, sich selbst zu heilen und wieder vollkommen gesund zu sein. Und was es bedeutet, die Berufung zu leben und echte Dankbarkeit, Demut und Erfüllung zu fühlen.

 

Als Schlüssel sehe ich die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Die Verbindung von Verstand und Bauchgefühl, von Gedanken und Gefühlen, von Instinkt und Intuition. Und diese Verbindung führt über unser Herz und dessen Heilung. Denn nur mit dieser emotionalen Heilung ist es überhaupt möglich, das wahre Selbst zu erkennen und die göttliche Bestimmung zu leben.

 

Deshalb unterstütze ich Menschen wie dich in ihrem Prozess des Erwachens und der Transformation zu ihrem wahren Selbst. Damit du deine Essenz findest und deinen ganz persönlichen Herzensweg auch gehen kannst. Für ein bewusstes Leben, das Freude macht. Für dich und für eine Welt, die du dir wünschst.

Duri Sulser_WHY-Coach_Speaker_Bewusstsein_Achtsamkeit_Resilienz_Warum.jpg

MEINE IDENTITÄT

In erster Linie bin ich Mensch. Mit Herz und Humor. Dann Familienvater und Lebensbegleiter. Meine mediale Gabe ist das Hellwissen. Mein Glaube ist die Schöpferkraft. Meine geistigen Begleiter sind die Engel.

 

Aufgewachsen im Engadin, heute wohnhaft am Zürichsee. Durch und durch Geniesser, Liebhaber von gutem Essen, grosser Freund von Familie, Natur und Bewegung, interessierter Leser und ewig Lernender. Dank mehr Glück als Können mit einer herzlichen und kreativen Frau verheiratet. Unbeschreiblich stolzer und dankbarer Daddy eines sensitiven Sohnes (10) und einer warmherzigen Tochter (7). Immer wieder begeistert, wie viel man als Erwachsener von den Kids lernen kann.

 

Nach prägenden persönlichen wie auch beruflichen Erfahrungen intensiv auf der Suche nach Sinn und Zweck unseres Daseins. Eine Suche, die auch beim Finden nie aufhört, aber immer schöner wird. 

 

Gelangweilt von oberflächlichen und materiellen Dingen. Fasziniert von tiefgründigen und lebensbejahenden Fragen, die über das physische Leben hinausgehen. Inspiriert von Menschen, die mit Mut und Hingabe für positive Werte einstehen und Lebensfreude verbreiten. 

duri sulser_why-coach_coaching_thetahealing_hypnose_rapperswil.jpg

MEINE ENERGIE

  • über 4 Jahre Erfahrung als Coach und Kursleiter

  • über 15 Jahre Erfahrung in Marketing, Branding und Beratung in Privatwirtschaft, Non-Profit und Startup

  • über 10 Jahre Führungserfahrung mit Rekrutierung, Aufbau und Entwicklung von Teams

  • ausgebildet als eidg. dipl. Planer Marketingkommunikation und Betriebsökonom FH 

  • gymnasiale Matura (moderne Sprachen)

Aus- und Weiterbildungen in Coaching & Training

  • ThetaHealing Basic DNA Instructor

  • ThetaHealing Practitioner

  • Lichtarbeiter nach Robby Altwein

  • dipl. Ganzheitlicher Lebenscoach BYA

  • dipl. Hypnose- und Soul&Parts-Therapeut

  • dipl. Systemisch Coach BYA

  • Seminarleiter & SVEB-Kursleiter

  • Public Speaking Academy Online by Tobias Beck

  • Online-Kurs «The Work» by Byron Katie

  • dipl. Soul & Mindfulness Coach CIS

  • dipl. Stress & Resilienz Coach CIS

  • cert. Integral Coach CIS

"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern."

Konfuzius

MEINE INSPIRATIONSQUELLEN

Diese drei Menschen sind meine grössten Quellen meiner Inspiration und Mentoren meiner Entwicklung.

2.png

Elia Corsin

Mein geliebter Sohn. Eine sehr aufgeweckte, hochsensitive und weise Seele. Ein Kristallkind. Mein Botschafter der Weisheit, Hingabe und des Miteinanders. Und mein ehrlichster Spiegel.

1.png

Soraya Delia

Meine geliebte Tochter. Eine sehr warmherzige, lebensfrohe und aufmerksame Seele. Ein Sternenkind. Meine Botschafterin des Herzens, der Gerechtigkeit und Freude. Und mein kleiner grösster Stern.

Family.png

Fabienne

Meine geliebte Frau. Eine sehr kreative, fürsorgliche und naturverbundene Seele. Ein Erdenengel. Meine Botschafterin für Stärke, Fürsorglichkeit und Entfaltung des Herzens.

bottom of page
Show form