top of page

Mo., 22. Mai

|

IKT Rapperswil

Info-Abend «Resilienz: Wie stärke ich meine mentale Kraft für Krisen?»

An diesem Abend erfährst du mehr zum Thema Resilienz und wie du deine mentale Widerstandskraft entwickeln kannst, um Krisen besser zu meistern. Ein Mix aus Theorie, persönlicher Erfahrung und konkreten Übungen machen diesen Abend für dich zu einem wertvollen Lebensmoment.

Veranstaltung ist ausgebucht
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Info-Abend «Resilienz: Wie stärke ich meine mentale Kraft für Krisen?»
Info-Abend «Resilienz: Wie stärke ich meine mentale Kraft für Krisen?»

Zeit & Ort

22. Mai 2023, 19:00 – 20:30

IKT Rapperswil, Obere Bahnhofstrasse 58a, 8640 Rapperswil-Jona

Über die Veranstaltung

Die Resilienz wird als die psychische Widerstandsfähigkeit bezeichnet. Also die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie für unsere persönliche Entwicklung zu nutzen. Die Resilienz ist eine Art mentales Immunsystem.

In meinem Leben durfte ich schon einige kleinere und grössere Krisen erleben und meistern. So durfte ich u.a. die Diagnose einer unheilbaren Krankheit empfangen und vier Mal meine Stelle verlieren. Genau solche Erfahrungen haben mich wachsen lassen, wobei meine mentale Widerstandskraft entwickelt und gestärkt wurde.

Doch wie entwickelt man Resilienz?

Wie stärkt man die mentale Kraft?

Und wie schafft man es, auch in schwierigen Momenten und Krisenzeiten gelassen und stark zu bleiben?

Antworten darauf findest du an diesem Abend. Durch meine persönliche Erfahrung und meine Ausbildung als Stress & Resilienz Coach teile ich wertvolle Inputs zu diesem wichtigen Thema. Mit einem Mix aus Vortrag und Workshop wirst du mehr zur Resilienz erfahren und erleben, wie es um deine mentale Kraft steht und wie du sie noch stärken kannst.

Was du dafür brauchst? Dein Interesse an persönlicher Entwicklung, deine Offenheit für neue Impulse und deine Lust auf ein selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Der Abend dauert ca. 90 Minuten, wobei es auch Platz für persönliche Fragen gibt.

Der Preis für deine Teilnahme ist Abhängig vom Zeitpunkt deiner Anmeldung. Es gilt: je früher, desto attraktiver.

bis 4 Wochen vorher: CHF 11.00

bis 2 Wochen vorher: CHF 22.00

danach: CHF 33.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page